XBox: Japan-Verkaufsstart mit 18 Titeln

Dienstag, 27. März 2001 um 09:46

Die Marketingkosten für die XBox sind auf $500 Mio. angesetzt. Microsoft darf sich in seiner Werbestrategie keinen Fehler erlauben, wenn die XBox erfolgreich gegen Sonys Playstation 2 positioniert werden soll. Der Erfolg der Playstation lag darin, dass der Konsole ein ‚erwachsenes' Image verpasst wurde, und dass die Spielehersteller Spiele mit Inhalten für Erwachsene entwickelten. Dies versäumten sowohl Nintendo und Sega.

Sega scheiterte mit der Dreamcast am Markt. Das Unternehmen hat die Produktion der Hardware eingestellt und will in Zukunft nur noch Videospiele für die einstige Konkurrenz entwickeln.

(jwd/ako)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...