Wohin führt der Weg von AOL?
Mittelfristig soll eines der größten Missverständnisse in der US-Wirtschaftsgeschichte rückgängig gemacht werden. AOL hatte auf dem Höhepunkt des Internet-Hypes im Jahre 2000 Time Warner übernommen, der David schluckte den Goliath. Das Internetunternehmen ist inzwischen zu einem Segment in dem Medienkonzern Time Warner degradiert worden. Dies manifestiert sich in dem aktuellen Unternehmensnamen: Aus AOL Time Warner wurde wieder Time Warner. Synergien konnten nicht genutzt werden und so ist innerhalb von ein bis zwei Jahren ein AOL-Börsengang zu erwarten. Time Warner selbst ist gerade dabei, die Kabel-TV-Sparte an die Börse zu bringen.
In Bezug auf AOL gilt zunächst das Ziel, wieder die meistbesuchte Website der USA zu werden. Momentan ist Yahoo! mit 117 Millionen Nutzern monatlich der Platzhirsch, AOL selbst hat rund 100 Millionen. In Deutschland liegen die Amerikaner auf Platz vier. (ndi/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.