Wizcom verzeichnet Umsatzeinbruch
Als Grund für die Umsatzeinbußen gab Wizcom „Lieferverzögerungen aufgrund des notwendigen Wechsels des Fertigers und der damit verbundenen Produktionsanlaufzeit“ an. Shimon Amouyal, CEO von Wizcom, gab vor allem den Zulieferern die Schuld: „Die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres verliefen für uns offensichtlich sehr schwierig. Die Ursache dafür war die Auseinandersetzung mit unserem ehemaligen Zulieferer Teliran.“ In Zukunft wolle man deswegen eine zu große Abhängigkeit von Zulieferern vermeiden.
Für das vierte Quartal wollte Wizcom keine konkrete Prognose geben. Allerdings gehe man davon aus, dass „eine Zunahme der Bestellungen, insbesondere aus den Vereinigten Staaten und aus Fernost“, verbunden mit einer steigenden Besucherzahl des Online-Shops zur Steigerung des Umsatzes beitragen werden. (maw/rem)
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