Wirecard: Gewinn fällt, Prognose bestätigt

Dienstag, 18. November 2008 um 10:24

In den ersten neun Monaten 2008 wurde im Kernsegment 'Payment Processing & Risk Management' eine Umsatzsteigerung um 54,4 Prozent auf 131,2 Mio. Euro erzielt. Der Anteil der Sparte „Acquiring & Issuing“ und damit der Anteil der Wirecard Bank AG am Konzernumsatz stieg in den ersten neun Monaten 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 13,7 Mio. Euro in 2007 auf 28,5 Mio. Euro. 

Momentan befinde man sich, so Wirecard weiter, in einer konjunkturell herausfordernden Zeit. Der Druck zur Effizienz- und Kostenoptimierung steige deutlich an, was zur Folge habe, dass zahlreiche Geschäftsprozesse aus der Offline- in die Onlinewelt verschoben würden. Von dieser Entwicklung profitiere Wirecard unterdessen, was sich auch in einem deutlichen Anstieg des Handelsvolumens beim Kundenbestand niederschlage. Insgesamt umfasse der Kundenstamm bei Wirecard nun rund 10.000 Unternehmen aus Europa und Asien. 

Insgesamt blickt Wirecard optimistisch in die Zukunft. Man halte auf Grund der Geschäftsentwicklung an der Prognose für 2008 fest. Das EBIT für das Gesamtjahr werde sich um 45 bis 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhen, somit rechnet Wirecard mit einem Wert zwischen 48 bis 53 Mio. Euro. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Wirecard, Software und/oder Online-Payment via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Payment, Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...