Wirecard: Die Antriebsmotoren des Online-Payment Anbieters

Online-Bezahlsysteme

Montag, 29. Juni 2015 um 14:51

Der Bereich Call Center & Communication Services (CC&CS) erwirtschaftete im ersten Quartal 2015 einen Umsatz von 1,5 Mio. Euro bzw. knapp ein Prozent. Die Wirecard AG konnte hier den Umsatz um 22 Prozent steigern. Hier werden insbesondere After Sales und Marketing-Dienste angeboten.

Externes Wachstum durch Akquisitionen und Kooperationen

Mit Visa vereinbarte die Wirecard AG eine wichtige strategische Kooperation für Prepaid-Wachstumsmärkte wie Südostasien und Lateinamerika.

Um das organische Wachstum zu unterstützen, erwarb die Wirecard AG im Jahr 2014 Unternehmen in der Türkei und Südafrika sowie in Neuseeland und Singapur. Auf nationaler Ebene übernahm man 2015 einzelne Assets der Lufthansa AG.

Zuvor übernahm man bereits zuvor Unternehmen in Vietnam, Kambodscha und Laos; Indonesien sowie Singapur und Malaysia. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Wirecard, Software und/oder Online-Payment via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Payment, Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...