Wie Tencent den chinesischen Instagram-Rivalen pushen will

Foto-Sharing

Montag, 27. März 2017 um 19:00
Facebook - Instagram -  Benutzeroberfläche

SHENZHEN (IT-Times) - Kuaishou heißt die Foto-App, die als chinesisches Instagram bezeichnet werden kann. Zwischenzeitlich waren bereits Gerüchte um einen Börsengang in den USA laut geworden.

350 Mio. US-Dollar hat Kuaishou in einer ersten Finanzierungsrunde eingesammelt. Der führende Investor ist Tencent, wie das Unternehmen bestätigte. Ob weitere Aktionäre wie beispielsweise Baidu Inc. ebenfalls investiert haben, ist bisher nicht bekannt. Die Foto-Sharing und -Streaming-App zählt über 400 Millionen Nutzer.

Mithalten mit dem Rivalen Instagram ist alles andere als einfach: Die Social-Media-Plattform gab in der vergangenen Woche bekannt, die Marke von einer Million Werbetreibenden auf dem eigenen Netzwerk geknackt zu haben. (lsc/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder Instagram via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Instagram, Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...