Wie T-Mobile, Verizon und AT&T vom iPhone-Launch profitieren
Mobilfunknetzbetreiber reiten auf der iPhone-Welle
NEW YORK (IT-Times) - Das neue iPhone 6s und iPhone 6s Plus kommt offenbar gut bei den Kunden an, auch wenn die weltweite Adaption-Rate für die neue iPhone-Generation nach Angaben von Localytics unter dem Vorjahresniveau liegt.
Demnach zeichneten die neuen iPhones zuletzt für 2,7 Prozent der gesamten aktiven Apple-Geräte verantwortlich, während die Vorjahres-Generation noch auf einen Wert von 4,0 Prozent im gleichen Betrachtungszeitraum kam, so Localytics.
Dennoch konnte Apple am ersten Verkaufswochenende über 13 Mio. neue iPhones verkaufen - ein neuer Rekord. Von diesem Boom profitieren auch die großen Mobilfunk-Netzbetreiber, vor allem in den USA.
T-Mobile US gilt als der große Gewinner des iPhone-Booms
Morgan Stanley Analystin Katy Huberty sieht nicht nur Apple positiv, auch dürften hiervon auch Verizon Communications und T-Mobile US profitieren, wie der Branchendienst Investor`s Business Daily berichtet. AT&T sei am stärksten vom Erfolg des iPhones abhängig, so die Analystin.
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