Wie T-Mobile, Verizon und AT&T vom iPhone-Launch profitieren

Mobilfunknetzbetreiber reiten auf der iPhone-Welle

Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 10:34
Apple iPhone 6s colors

NEW YORK (IT-Times) - Das neue iPhone 6s und iPhone 6s Plus kommt offenbar gut bei den Kunden an, auch wenn die weltweite Adaption-Rate für die neue iPhone-Generation nach Angaben von Localytics unter dem Vorjahresniveau liegt.

Demnach zeichneten die neuen iPhones zuletzt für 2,7 Prozent der gesamten aktiven Apple-Geräte verantwortlich, während die Vorjahres-Generation noch auf einen Wert von 4,0 Prozent im gleichen Betrachtungszeitraum kam, so Localytics.

Dennoch konnte Apple am ersten Verkaufswochenende über 13 Mio. neue iPhones verkaufen - ein neuer Rekord. Von diesem Boom profitieren auch die großen Mobilfunk-Netzbetreiber, vor allem in den USA.

T-Mobile US gilt als der große Gewinner des iPhone-Booms


Morgan Stanley Analystin Katy Huberty sieht nicht nur Apple positiv, auch dürften hiervon auch Verizon Communications und T-Mobile US profitieren, wie der Branchendienst Investor`s Business Daily berichtet. AT&T sei am stärksten vom Erfolg des iPhones abhängig, so die Analystin.

Meldung gespeichert unter: iPhone 6s, Apple, Hintergrundberichte, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...