Wie SAP-Rivale Salesforce.com mit Einstein den CRM-Markt aufrollen will
Künstliche Intelligenz (KI): Salesforce.com enthüllt Einstein
SAN FRANCISCO (IT-Times) - IBM hat mit Watson bereits seine eigene AI-Plattform (Artificial Intelligence) am Start, jetzt will auch der Kunden-Management-Spezialist und SAP-Rivale Salesforce.com in diesem Bereich ein Ausrufezeichen setzen.
In einem Interview mit dem US-Wirtschaftsmagazin Forbes, offenbart Salesforce.com-Chef Marc Benioff die Pläne für ein neues Star-Produkt (Salesforce Einstein), das Anfang Oktober auf der diesjährigen Dreamforce die Kunden begeistern soll.
The Next Big Thing: künstliche Intelligenz (KI)
Bei Salesforce Einstein handelt es sich um die erste künstliche Intelligenz für das Kunden-Management (Customer Relationship Management), so Benioff via Twitter. Noch sind nur wenige Details über die neue Artificial Intelligence (AI) Plattform für CRM-Kunden bekannt.
Nur so viel: Einstein soll in die Salesforce Cloud integriert werden und möglicherweise auch in allen anderen Apps von Salesforce.com. Damit würde Salesforce.com die künstliche Intelligenz (KI) zur Grundlage in all seinen Produkten machen.
Schon in den letzten Jahren hat Salesforce.com den Clou von langer Hand vorbereitet und zahlreiche Firmen aufgekauft. In 2014 wurde beispielsweise RelateIQ für 390 Mio. US-Dollar übernommen, seither wurden bereits mindestens sechs weitere Start-ups aus dem Bereich künstlicher Intelligenz (KI) aufgekauft.
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