Wie Google Spiele-Entwickler mit neuen Werbe-Formaten überzeugen will

Google Advertising

Freitag, 3. März 2017 um 10:38
Gamesloft mobile Spiele Icons

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Spiele-Entwickler müssen ihre Spiele bewerben und Google bietet neue Lösungen an, die ihnen dabei helfen sollen. Das neueste Angebot heißt „Playables“.

In den Playables steht Nutzern eine Light-Version eines Spiels innerhalb der Werbeanzeige zur Verfügung - man kann das Game also quasi Probe spielen, anstatt nur einen Trailer darüber anzuschauen. Das Tool soll für Entwickler innerhalb der kommenden Monate ausgerollt werden.

Darüber hinaus kündigte Google ein weiteres Feature an, das vor allem für werbetreibende Spiele-Entwickler interessant ist, die horizontale Werbung für ihre Produkte auf Smartphones ausspielen: Dafür bietet der US-Konzern künftig an, automatisch eine vertikale Version anzuzeigen, wenn der Nutzer sein Smartphone dreht.

Meldung gespeichert unter: Google Inc., Alphabet, Spiele und Konsolen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...