Wie AirBnB will mit Übernahme von Xiaozhu in den chinesischen Markt Online-Unterkunft-Vermittlungsmarkt einsteigen

Shared Economy-Plattformen

Donnerstag, 24. November 2016 um 11:18

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Über Xiaozhu können Touristen in China private Wohnungen mieten - es ist das chinesische Äquivalent zu AirBnB. Nun will der US-amerikanische Wettbewerber Xiaozhu offenbar übernehmen.

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Wie aus brancheninternen Kreisen hervorgeht, sollen bereits mehrere Übernahmegespräche geführt worden und die Verhandlungen relativ weit vorangeschritten sein.

AirBnB ist derzeit aufs Expansionskurs: Die Mitarbeiterzahl will das Internet-Unternehmen um das Zehnfache auf rund 300 Vollzeit-Mitarbeiter erhöhen. Zu den Übernahme-Gerüchten wollten sich bisher jedoch weder AirBnB noch Xiaozhu äußern.

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Airbnb, Internet

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