WhatsApp erweitert Business-Tools für Unternehmen um CRM-Lösungen

Social Media: Instant Messenger (Chat)

Donnerstag, 2. August 2018 um 20:51
WhatsApp Business App

PALO ALTO/ KALIFORNIEN (IT-Times) - Der Instant-Messaging Dienst WhatsApp von Facebook Inc. baut seinen Service für Unternehmen mit WhatsApp Business weiter aus.

Im Vergleich zu einem Telefonat oder einer E-Mail sind Instant Messenger wie WhatsApp in der Regel im Vorteil, denn die Kommunikation kann sehr schnell und in Echtzeit aufgebaut und geführt werden.

So kann man sich von Unternehmen Informationen via Chat zusenden lassen, indem der Nutzer seine Telefonnummer auf der Website, App oder im Store des Unternehmens hinterlegt.

Mit Hilfe eines Click to Chat-Button auf einer Website oder einer Facebook-Anzeige lässt sich zudem ein Unternehmen schnell kontaktieren. Über WhatsApp bieten bereits einige Unternehmen Echtzeit-Support an.

Da Unternehmen dafür bezahlen, bestimmte Nachrichten über WhatApp zu senden, werden sie mit Informationen und Nachrichten eher selektiv vorgehen und eher keine Spam verbreiten. Die Nachrichten sind zudem Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Chat und Messenger, WhatsApp, Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...