Wettbewerbsintensität im Mobilfunk nimmt weiter zu

Freitag, 24. August 2012 15:22
Bundesnetzagentur

Homann: "Unternehmen werben mit innovativen Produkten um Kunden"  

Bonn, 24. August 2012 - Die Wettbewerbsintensität im Mobilfunk hat weiter zugenommen. Dies ergibt sich aus den aktuellen Daten der Mobilfunknetzbetreiber. Sowohl die E Plus Gruppe als auch Telefónica mit der Marke O2 konnten ihre Marktanteile im ersten Halbjahr 2012 steigern. Beide Mobilfunknetzbetreiber verfügen mittlerweile zusammen über mehr als 42 Mio. Kunden.  

"Ich freue mich, dass es einen intensiven Wettbewerb zwischen den Anbietern gibt. Die Unternehmen werben mit innovativen Produkten um die Kunden. Aus Sicht des Verbrauchers ist es erfreulich, dass er aus mehreren Angeboten das für seine Bedürfnisse beste aussuchen kann", betonte Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur.  

Mit fast 36 Mio. Kunden ist Vodafone weiterhin der Mobilfunknetzbetreiber mit dem größten Marktanteil (31,5 Prozent). Der Abstand zur Telekom (31,2 Prozent) ist jedoch geschrumpft. Der Marktanteil von E Plus beträgt fast 21 Prozent. Telefónica kommt auf einen Anteil von fast 17 Prozent.  

Meldung gespeichert unter: Bundesnetzagentur

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...