Wettbewerb lässt Margen der chinesischen Social-Media-Plattform YY einbrechen
Social Media
GUANGZHOU (IT-Times) - Die chinesische Social-Media-Plattform YY Inc. hat die Zahlen für das dritte Quartal 2015 veröffentlicht. Der Umsatz des Internetunternehmens wuchs deutlich, die Margen aber fielen.
YY Inc. konnte im dritten Quartal 2015 den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 48,9 Prozent auf 1,49 Mrd. Renminbi erhöhen. Wachstumsimpulse kamen insbesondere vom Online Dating und Huya Broadcasting Business sowie vom Kerngeschäft Online Music und Entertainment. Die Umsatzdynamik lies damit gegenüber dem Vorquartal nach.
Das Nettoergebnis von YY Inc. fiel allerdings auf 156,4 Mio. Renminbi oder rund 24,6 Mio. US-Dollar deutlich (Vorjahr: 286,2 Mio. Renminbi). Damit reduzierte sich die Nettomarge von 28,6 Prozent auf nunmehr 10,5 Prozent. Das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von YY lag bei 2,75 Renminbi oder 0,43 US-Dollar (Vorjahr: 4,77 Renminbi).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Joyy, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.