Westwing: Online-Möbelhändler will Umsatz in 2020 zweistellig steigern
E-Commerce: Online-Möbelhandel
Westwing Aktie - Quartalsergebnis
Der Unternehmensumsatz der Westwing Group AG wuchs demnach im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 91 Prozent auf 111 Mio. Euro.
Das Bruttowarenvolumen (GMV) erhöhte sich um 97 Prozent zum Vorjahr. Die bereinigte EBITDA-Marge lag im gleichen Zeitraum bei plus 13,2 Prozent (Vorjahr: minus 8,5 Prozent).
Die E-Commerce-Plattform erzielte ein operatives Ergebnis von plus 9,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 12,4 Mio. Euro). Das Nettoergebnis lag bei 8,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 12,4 Mio. Euro) bzw. 0,41 Euro je Aktie (Vorjahr: minus 0,63 Euro).
Westwing steigerte den Free Cash-Flow im zweiten Quartal 2020 auf rund 23 Mio. Euro (Vorjahr: minus neun Mio. Euro). Der Netto-Barmittelbestand lag zum 30. Juni 2020 damit bei 86 Mio. Euro.
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