Westwing: Online-Möbelhändler steigert Umsatz um 90 Prozent - Aktie im Höhenflug

E-Commerce: Online-Möbelhandel

Freitag, 17. Juli 2020 um 13:59

MÜNCHEN (IT-TIMES) - Die Westwing Group AG hat ihre vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorgelegt und konnte ein hohes zweistelliges Umsatzwachstum vorweisen.

Westwing Group

Westwing Aktie - Quartalsergebnis

Der Unternehmensumsatz der Westwing Group AG wuchs demnach im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 90 Prozent auf 67,6 Mio. Euro.

Die bereinigte EBITDA-Marge lag im gleichen Zeitraum bei zwölf bis 14 Prozent (Vorjahr: minus 8,5 Prozent). Als Grund nannte das Unternehmen eine hohe Deckungsbeitragsmarge in Kombination mit Skaleneffekten.

„Dieses dynamische Wachstum wurde durch eine erhöhte Nachfrage von bestehenden Kunden sowie eine verstärkte Neukundenakquise getrieben. Diese positive Entwicklung konnte in allen operativen Ländern des Konzerns beobachtet werden und ist durch eine beschleunigte Verlagerung hin zu Online-Kanälen bedingt.“, so ein offizielles Statement des Unternehmens.

Die Anzahl der aktiven Kunden, die in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Bestellung aufgegeben haben erhöhte sich auf rund 1,2 Millionen.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Westwing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...