Werbe-Vermarkter Ströer will Dividende um 60 Prozent erhöhen

Digitale Medien und Außenwerbung

Montag, 27. März 2017 um 11:29

KÖLN (IT-Times) - Der deutscher Werbe-Vermarkter Ströer S.E. hat heute seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 bestätigt und eine Dividendenanhebung in Aussicht gestellt.

ströer media logo

Die Ströer SE & Co. KGaA steigerte den Umsatz in 2016 um 36 Prozent insgesamt auf 1,12 Mrd. Euro. Das Nettoergebnis lag im Jahr 2016 bei 71,9 Mio. Euro (Vorjahr: 58,8 Mio. Euro).

Dabei konnte der Umsatz im Segment Ströer Digital in 2016 auf 514,8 Mio. Euro gesteigert und damit mehr als verdoppelt werden. Der Bereich Out-of-Home Deutschland wuchs indes um acht Prozent auf 501,2 Mio. Euro.

Die Ströer SE & Co. KGaA sieht zudem einen „sehr guten Jahresstart in das Geschäftsjahr 2017“. Dabei stehen die Bereiche Online, Mobile und Out-of-Home im Fokus des Unternehmens.

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Ströer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...