„Wer in Social Media erfolgreich sein will, braucht Empathie für die Menschen“

Pressemeldung

Montag, 2. September 2013 17:24
BVDW

BVDW veröffentlicht Social-Media-Expertise von 52 Fachautoren / 5. Social Media Kompass erscheint zur dmexco am 18. September 2013

Düsseldorf, 2. September 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zur dmexco 2013 die nunmehr fünfte Ausgabe des "Social Media Kompass". Die Fachgruppe Social Media im BVDW liefert aktuelle Entwicklungen, Handlungsempfehlungen und Praxisbeispiele. Die Botschaft der Autoren ist deutlich: Mitmachen alleine reicht nicht, um die Potenziale des Kommunikations- und Interaktionskanals auszuschöpfen. "Wer in Social Media erfolgreich sein will, braucht Empathie für die Menschen, ein Verständnis für den Social-Media-Lifecycle und eine Strategie", betont Curt Simon Harlinghausen (AKOM360), Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW. Der "Social Media Kompass 2013/2014" erscheint am 18. September 2013 zur dmexco und erstmalig auch in einer mobilen Publikations-App des Verbandes. Eine Vorbestellung ist über die BVDW-Website möglich.

Neuer Aufbau für stärkeren Praxisnutzen

"Der jährlich vom BVDW veröffentlichte 'Social Media Kompass' ist ein Standardwerk zum Thema Social Media und eine der wichtigsten Publikationen in der deutschen Online-Branche. Das Kompendium erscheint zur dmexco nun auch in einer eigenen BVDW Publikations-App für mobile Endgeräte. Durch den neuen Aufbau der Kapitel wurde der Praxisnutzen für die Leser noch einmal gestärkt. Mithilfe anschaulicher Beispiele und konkreter Handlungsempfehlungen gewinnen sie wichtige Impulse für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie sowie den täglichen Einsatz von Social Media in der Unternehmenspraxis", sagt Curt Simon Harlinghausen (AKOM360), Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Der Social Media Kompass 2013/2014 im Überblick

In den einzelnen Kapiteln der Publikation werden die verschiedenen Schritte im Social-Media-Lifecycle eingehend beleuchtet. ·

Kernthema: Content und Dialog Multimedialer Content / Corporate und Entertainment / Markenkommunikatoren / Themencommunitys / Content-Marketing / B2B-Kommunikation 

Analyse Social-Media-Measurement / Social-Media-Monitoring und Analytic-Tools / Social CRM Begriffsanalyse / Influencer-Analysen ·

Strategie Professionalisierung /Social Media B2B / Social Commerce / Social Search / Social CRM / Enterprise 2.0 / Social Media Recruiting / TV-Everywhere-Strategie ·

Planung Markenpositionierung / Social-Realtime-Advertising / Social Search / Zielgruppe KMU / Social CRM / Social Commerce ·

Umsetzung Workflow-Management / Praxis-Cases / Storytelling auf der Facebook Timeline / Social Media Apps ·

Optimierung Online-Communitys / Social Media im Marketingmix / Optimierung der Kundenkontaktpunkte / Trendmanagement / Innovationsmanagement · Evolution Digitale Transformation / Change-Prozesse / Social Enterprise / Evolution der sozialen Suche / Recruiting-Marketing / Änderungen von Unternehmenseinstellungen (Studie) ·

Rechtliches Arbeitsrecht / Guidelines / Datenschutz-Basics / Social-Media-Marketing

Meldung gespeichert unter: BVDW

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...