Weiter Wachstum bei E-Plus

Dienstag, 30. Oktober 2007 um 11:54

Die 20 Prozent niedrigere Terminierungsentgelte sowie der Verzicht der Weitergabe der Mehrwertsteuererhöhung an die Kunden konnten laut Unternehmensangabe durch Teilnehmer- und Nutzungszuwachs kompensiert werden. Der um diese Faktoren bereinigte E-Plus Service-Umsatz lag im Vergleich zum Vorjahr bei knapp neun Prozent.

Einen großen Teil des Kundenzuwachses erfolgten, wie in den Vorquartalen auch, über die in den vergangenen zwei Jahren gestarteten Eigen- und Kooperationsmarken. Sie machen aktuell 48 Prozent der Kundenbasis aus und bedienen 6,7 Millionen Kunden. Der Gesamtkundenzahl des Unternehmens lag zum Ende des dritten Quartals erstmals bei über 14 Millionen Kunden. Ein Zuwachs um 547.000 Kunden gegenüber dem Vorquartal und um 1,9 Millionen Kunden gegenüber dem Vorjahr. (vue/rem)

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