Weihnachten stimmt Medion optimistisch
In der Vergangenheit sah sich Medion einer rauen Wettbewerbsumgebung ausgesetzt. Im letzten Jahr machten dem Unternehmen dabei besonders ein Preisverfall und ein schwaches Weihnachtsgeschäft zu schaffen. Zudem wächst auch der Druck aus dem Ausland: Während Medion und Fujitsu Siemens mit dem Marktumfeld kämpfen, legen besonders Hersteller wie Dell oder Hewlett-Packard zu.
Erst kürzlich gab Medion die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal 2007 bekannt. Der Umsatz konnte um rund 40 Prozent auf 330 Mio. Euro gesteigert werden. Auch das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) legte zu und verbesserte sich von minus 7,9 Mio. Euro im Vorjahr auf plus 3,5 Mio. Euro. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Medion, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.