Weihnachten 2010: E-Commerce Ausgaben sollen um elf Prozent klettern
Große Bedeutung hat inzwischen die Dienstleistung eines kostenlosen Versands gewonnen. Wie eine Umfrage von comScore unter 500 Teilnehmern ergeben hat, ist für 77 Prozent der befragten Konsumenten diese Dienstleistung besonders wichtig. Auch hier dürfte Amazon.com mit seinem Angebot Amazon Prime den Nerv der Zeit getroffen haben. Über das Programm Amazon Prime bietet Amazon.com für 79 US-Dollar im Jahr einen kostenlosen Versand seiner Produkte innerhalb von zwei Werktagen an.
Als weitere Profiteure des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts gilt der Online-Marktplatz eBay. Auch eBay-Händler bietet inzwischen immer öfter den kostenlosen Versand ihrer Produkte an. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.