Weibo: Wachstum der chinesischen Social Media Plattform lässt deutlich nach
Social Media: Microblogging
Weibo - Quartalszahlen
Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. konnte den Nettoumsatz im vierten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum noch um 28 Prozent auf 481,9 Mio. US-Dollar steigern.
Damit wurde die eigene Prognose nur am unteren Ende der angegebenen Spanne erreicht. Sequentiell ging das Wachstum deutlich zum Vorquartal mit 44 Prozent zurück.
Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing legte dabei um 25 Prozent auf 417 Mio. US-Dollar zu, die Sparte Value-Added Service ("VAS") erhöhte den Umsatz indes nur noch um 44 Prozent auf 64,9 Mio. US-Dollar.
Das Nettoergebnis von Weibo lag im vierten Quartal 2018 bei 166,5 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 27 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Damit lag das Ergebnis je Aktie bei 0,73 US-Dollar (Vorjahr: 0,58 US-Dollar).
Weibo - Jahresabschluss
Auf das Gesamtjahr 2018 gesehen wuchs der Umsatz bei Weibo im Vergleich zum Vorjahr um 49 Prozent auf 1,72 Mrd. US-Dollar. Der Jahresüberschuss lag bei 571,8 Mio. US-Dollar (plus 62 Prozent) bzw. 2,52 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 1,56 US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Quartalszahlen, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Weibo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.