Weibo: Social Media Plattform und Sina-Tochter wächst schneller als Alibaba und Tencent
Social Media: Microblogging
Der Kurznachrichten-Dienst und Sina-Tochtergesellschaft Weibo Corp. konnte den Nettoumsatz im vierten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 77 Prozent auf 377,4 Mio. US-Dollar steigern. Damit wurde die eigene Prognose deutlich übertroffen.
Das Nettoergebnis lag im vierten Quartal 2017 bei rund 131 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 205 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Damit lag das Ergebnis je Aktie bei 0,58 US-Dollar (Vorjahr: 0,19 US-Dollar).
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer ("DAUs") wuchs unterdessen im vierten Quartal 2017 um 33 Millionen auf 172 Millionen Nutzer im Dezember 2017. Weibo wird unter anderem auch von der Alibaba Group Holding Ltd. finanziell unterstützt.
Die Weibo Corporation erzielte im Gesamtjahr 2017 einen Nettoumsatz in Höhe von 1,15 Mrd. US-Dollar oder ein Umsatzwachstum von 75 Prozent. Das Nettoergebnis stieg indes um 226 Prozent auf 352,6 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sina, Weibo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.