Web-Werbung boomt

Mittwoch, 31. Mai 2006 um 00:00

Die Gewohnheiten der Kunden ändern sich und Unternehmen erkennen den Trend, einen größeren Anteil ihres Budgets auf die schnell wachsende Werbe-Plattform des Internets zu verwenden. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, das richtige Publikum zum richtigen Zeitpunkt ansprechen zu können, erklärt David Silverman vom Marktforschungsunternehmen PricewaterhouseCoopers.

Seit dem Jahr 2002, in dem rund sechs Mrd. Dollar für Online-Marketing ausgegeben wurden, stieg diese Summe kontinuierlich an. Während Werbetreibende im Jahr 2003 rund 7,2 Mrd. Dollar für Werbung aufwendeten, waren es im darauffolgenden Jahr 2004 schon 9,6 Mrd. Dollar. Im vergangenen Jahr 2005 stieg dieser Wert dann auf 12,5 Mrd. Dollar an. Profitieren werden davon insbesondere Unternehmen wie Google Inc. (Nasdaq: GOOG<nas>, WKN: A0B7FY<GGQ1.FSE>) und Yahoo! Inc. (Nasdaq : YHOO<YHOO.NAS>, WKN: 900103<YHO.FSE>). (cdr/rem)</nas>

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...