Wearables: Fitbit noch Marktführer, aber Apple holt stark auf
Markt für Wearables: Fitbit an der Spitze, Apple auf Rang Zwei
Auf Rang 3 rangiert der Apple-Rivale Xiaomi, der im jüngsten Quartal 3,1 Millionen Wearables verkaufen konnte, was einen Marktanteil von 17,1 Prozent bedeutete. Auch der GPS-Spezialist Garmin konnte seinen Wearables-Absatz um 40 Prozent auf 0,7 Millionen Einheiten steigern, womit der Navi-Hersteller auf einen Marktanteil von 3,9 Prozent kam.
Samsung Electronics musste einen Rückschlag hinnehmen. Der Wearables-Absatz sank um 25 Prozent auf 0,6 Millionen Einheiten. Mit einem Marktanteil von 3,3 Prozent spielt Samsung wie auch Garmin noch keine große Rolle im Markt für Wearables. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Wearables, Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.