Wearables - Apple, Samsung, Sony und Garmin gelten als die Gewinner

Wearables - Markt mit explosivem Wachstumspotenzial

Freitag, 16. Januar 2015 um 13:27

Auch der chinesischen Xiaomi werden in diesem Bereich noch gute Chancen mit seinem Mi Band eingeräumt. Bis dato konnte Xiaomi etwa eine Million Smartbänder verkaufen, die Chinesen wollen aber ihren Absatz in den nächsten 12 Monaten auf 10 Millionen steigern. Vor allem der günstige Preis von umgerechnet 13 US-Dollar dürfte viele Käufer locken. Sony muss sich also noch steigern, will das Unternehmen im Wearables-Markt relevant bleiben.

Garmin - Außenseiter mit guten Chancen


Während Nike de facto die Segel im Bereich Wearables gestrichen hat, legt der Navi-Hersteller Garmin (WKN: A1C06B) nochmals nach. Pünktlich zur CES 2015 in Las Vegas hat das Unternehmen gleich drei neue Smartwatch-Produkte vorgestellt, die im Wearable-Markt für Furore sorgen sollen: Die Fenix3, die Epix und die neue Vivoactive.

Garmin hatte Anfang 2014 seine ersten Vivofit Activity Monitoring Geräte vorgestellt. Analysten bei der Citigroup glauben, dass Garmin dadurch zu einem der Top-Player in diesem Segment aufsteigen wird.

Folgen Sie uns zum Thema Apple, Hintergrundberichte und/oder Wearables via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Wearables, Apple, Hintergrundberichte, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...