Was hinter der Beteiligung von Sprint am Music-Streaming Dienst Tidal des US-Rappers Jay Z steckt

Music-Streaming

Dienstag, 24. Januar 2017 um 11:03

NEW YORK/USA und OVERLAND PARK/KANADA (IT-Times) - Der US-Telekommunikationsnetzbetreiber Sprint Corp., der zur japanischen Softbank-Gruppe gehört, beteiligt sich mit 33 Prozent oder rund einem Drittel am Music-Service Tidal des US-Rapper Jay Z.

Tidal - Music Streaming

Mit der Transaktion erhalten Kunden von Sprint Zugang zu exklusiven Inhalten des Music-Streaming Dienstes Tidal. Ein lohnende Sache für beide Seiten, denn Tidal wird so einem größeren Publikum durch den Carrier Sprint eröffnet, der wiederum neue Kunden anlocken kann.

In jüngster Vergangenheit ist mehrfach zu beobachten gewesen, dass sich Telekommunikationsnetzbetreiber zunehmend bei Content-Providern einkaufen, um ihre Standard-Produkte, wie einfache Sprach- und Datenübertragung, besser gegenüber dem Wettbewerb differenzieren zu können.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), SoftBank, Telekommunikation, Internet, Medien

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