Warum Solarmodule und China für JinkoSolar (über-) lebenswichtig sind

Solarmodule

Montag, 2. Februar 2015 um 12:43

Regional gesehen macht China, inkl. Hongkong und Taiwan, mit knapp 49 Prozent Umsatzanteil den wichtigsten Einzel-Markt für JinkoSolar aus. Zweitgrößter Einzelmarkt ist Südafrika mit knapp zehn Prozent Umsatzanteil, gefolgt von Märkten USA, Indien, Singapur und Deutschland (Quelle: JinkoSolar, Stand: 31. Dezember 2013). Tendenziell zeigen die Märkte in China, Indien, Südafrika und Amerika sowie Singapur die größte Wachstumsdynamik.

Allerdings werden jüngst verhängte Strafzölle in den USA wegen Dumping-Preisen das Wachstum für den Bereich Amerika bei JinkoSolar dämpfen. JinkoSolar wird daher auch in naher Zukunft noch sehr vom chinesischen Solar-Markt abhängig sein. Dazu werden auch Förderungsmaßnahmen der chinesischen Regierung beitragen, die die Umweltverschmutzung in den chinesischen Metropolen bekämpfen sollen.  

Im April 2015 werden die aktualisierten Segment-Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 des chinesischen Solarmodule-Herstellers JinkoSolar Holding Co. Ltd. (WKN: A0Q87R) veröffentlicht. Zu erwarten ist, dass insbesondere die Märkte China, USA, Indien und Südafrika Wachstumsimpulse liefern. (lis/rem)

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Meldung gespeichert unter: Solarmodule, JinkoSolar, Solartechnik

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