Warum sich Alibabas Investitionen in mobile Apps lohnen
Mobile Commerce
Begünstigt wird der aufstrebende Markt vor allem durch Mobile Commerce. Im Rahmen der Studie „China Online Retail Forecast“ befragte Forrester Chinesen zu ihrem Shopping-Verhalten. Dabei stellte sich heraus, dass bereits 2014 jede vierte befragte Person mindestens einmal pro Woche über ein Smartphone Waren bestellte.
Derzeit hat die Alibaba Group Holding Ltd. (NYSE: BABA, WKN: A117ME) Forrester zufolge einen Marktanteil von 57 Prozent auf dem E-Commerce-Markt, gefolgt von JD.com mit 21 Prozent. Auf dem Markt für Mobile Commerce, der in Zukunft immer wichtiger werden wird, stellt sich die Situation noch drastischer dar. Hier haben Tmall und Taobao einen Marktanteil von 85 Prozent, Mitstreiter JD.com kann gerade einmal 7,1 Prozent halten. (pst/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Commerce (M-Commerce), Alibaba Group Holding, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.