Warum JinkoSolar von drei Regionen abhängig ist
Solarmodule
BEIJING (IT-Times) - Das chinesische Solartechnikunternehmen JinkoSolar generiert einen Großteil seines Umsatzes in einigen wenigen Regionen. In 2014 gab es eine überraschende Entwicklung.
Regional gesehen war China (inkl. Hongkong und Taiwan) in 2014 mit knapp 44 Prozent Umsatzanteil weiterhin der wichtigste Einzel-Markt für JinkoSolar. (Vorjahr: 49 Prozent), hat aber an Bedeutung relativ etwas verloren.
Als zweitgrößter Einzelmarkt hat Amerika nunmehr Südafrika abgelöst. Der Umsatzanteil von Amerika liegt bei knapp 18 Prozent im Jahr 2014. Allerdings hat sich der Umsatz in Amerika gegenüber dem Vorjahr mehr als vervierfacht und damit am stärksten von allen Regionen zugelegt. Nach Umsatz drittgrößtes Land ist Großbritannien mit einem Umsatzanteil von knapp 13 Prozent im Jahr 2014. Auch hier war die Umsatzdynamik sehr hoch.
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