Warum freenet vom Apple Watch Hype profitiert

Wearables und Digital-Lifestyle

Dienstag, 14. April 2015 um 14:18

Bereits im Vorjahr nutzten rund 13 Prozent der Deutschen eines der kleinen digitalen Geräte, welche die täglich zurückgelegten Schritte und Kalorien zählen - diese Zahl dürfte in den nächsten Jahren noch weiter steigen. Weltweit dürfte die Zahl der verkauften Wearables von 45,7 Mio. Einheiten in 2015, auf über 126 Mio. Einheiten in 2019 klettern, so die Marktforscher aus dem Hause IDC.

Smart Home bietet Chancen für freenet


Daneben bietet Gravis nicht nur Apple-Produkte an, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, auch für das smarte Zuhause sind inzwischen viele Produkte (Luftqualitätssensoren, Google Chrome Cast) über Gravis verfügbar.

Freenet hat den Vorteil, dass das Unternehmen mit freenet.de über eine reichenweitenstarke Online-Plattform (24 bis 25 Mio. Besucher monatlich) und einen starken Multi-Channel-Vertrieb verfügt und damit seine Produkte offensiv vermarkten kann. Es steht damit außer Frage, dass freenet den Digital-Lifestyle-Bereich in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen wird und somit maßgeblich von neuen Technik-Trends profitieren könnte.

Folgen Sie uns zum Thema freenet, Hintergrundberichte und/oder Wearables via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Wearables, freenet, Hintergrundberichte, Hardware, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...