Warum die Deutsche Telekom und BMW den digitalen Sprachassistenten Alexa von Amazon nutzen
Digitale Sprachassistenten
Die Deutsche Telekom implementiert Alexa in ihre Smart Home Plattform Qivicon. Dafür ist in der Alexa App der Magenta SmartHome Skill hinterlegt. Durch diese Verbindung können Licht, Jalousien, Heizung oder auch die Alarmanlage mit Geräten, die mit Alexa kompatibel sind, per Sprache gesteuert werden.
Ein solches Gerät stellt der Lautsprecher Alexa Echo. Kunden der Deutschen Telekom können diesen nun vorab testen. Offizieller Marktstart in Deutschland ist der 26. Oktober in Deutschland
Es können zudem Situationen festgelegt werden, wie das Zubettgehen oder das Verlassen des Hauses, die dann mit bestimmten Aktionen verbunden sind. Der Kunde muss Alexa dann nur die Situation nennen und die entsprechenden Funktionen werden ausgeführt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Bayerische Motoren Werke (BMW), Deutsche Telekom, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.