Walt Disney: Gewinn steigt um 30 Prozent
Der Umsatz der Disney ABC Broadcast Division zog um vier Prozent auf 1,33 Mrd. Dollar an, nachdem das Geschäft mit TV-Werbung weiter zulegte. Im Pay-TV-Segment stiegen die Umsätze um elf Prozent auf 3,47 Mrd. US-Dollar. Die Werbeumsätze bei ESPN stiegen um sieben Prozent.
Bei den Disney Themenparks verzeichnete Disney einen Umsatzanstieg um elf Prozent auf 3,13 Mrd. US-Dollar. Höhere Ticket-Preise und höhere Hotelbuchungsraten sorgten dabei für einen Umsatzanstieg. Insgesamt besuchten ein Prozent mehr Menschen die Disney Themenparks, obwohl Disney die Sonderangebot- und Rabattaktionen zurückfuhr.
Für das somit abgeschlossene Fiskaljahr 2011 meldet Disney ein Umsatzplus von sieben Prozent auf 40,89 Mrd. Dollar. Der Nettogewinn wuchs um 21 Prozent auf 4,8 Mrd. Dollar oder 2,52 Dollar je Aktie. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.