Walt Disney ändert Strategie der Filmvermarktung

Dienstag, 27. Oktober 2009 um 17:04

Daher will Iger bei Disney nun die eigentliche Kostenstruktur zur Vermarktung von Filmen überprüfen. Im kommenden Monat plant Disney zudem die Präsentation von Keychest. Dabei handelt es sich um eine Technologie, die es ermöglichen soll, digitale Inhalte für verschiedene Plattformen zu nutzen. So könnte ein Film der online gespeichert ist, sowohl von entsprechenden Smartphones als auch auf Konsolen, PCs oder über IPTV-Lösungen auf dem Fernseher wiedergegeben werden. Benutzer würden dann nur noch einen Account und ein Passwort benötigen, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

Auch US-Mitbewerber Time Warner liebäugelte zu Jahresbeginn bereits mit einer zunehmenden Digitalisierung von Inhalten. Allerdings stehen dabei im Gegensatz zu den Plänen von Disney alte bzw. ältere Filme und Serien im Mittelpunkt. Der neue Dienst funktioniert als Download. An einem Titel interessierte Nutzer loggen sich ein und können einen oder mehrere Filme zu verschiedenen Gebühren herunterladen. Gleichzeitig wurde der Download-Dienst auch als Alternative zur DVD positioniert. Deren Verkaufszahlen brachen, abgesehen von Blockbustern oder bekannten Klassikern, in der Vergangenheit zum Teil deutlich ein, so dass auf Studioseite nach einer Alternative gesucht wurde. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder The Walt Disney Company via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...