Wal-Mart stärkt E-Commerce Präsenz in China mit Akquisition

Online-Handel

Donnerstag, 23. Juli 2015 um 11:49

Die Wal-Mart Stores Inc. (NYSE: WMT, WKN: 860853) hatte zuvor bereits 51 Prozent an Yihaodian erworben und will nun weiter in das Unternehmen investieren. Die übrigen Anteile übernahm man von Ping An, einer chinesischen Gruppe für Finanzdienste, sowie von den beiden Gründern von Yihaodian, die das Unternehmen nun verlassen werden.

Um das Geschäft in China neu zu beleben, rief Walt-Mart im Mai dieses Jahres auch eine Partnerschaft mit Alibaba ins Leben, um deren Online-Bezahldienst Alipay einzusetzen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Walmart, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Walmart, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...