Wal-Mart setzt auf E-Commerce in China - Beteiligung

Montag, 16. Mai 2011 um 18:15

Die Online-Verkäufe in China wachsen deutlich und könnten die Online-Verkaufszahlen der USA in den nächsten Jahren erreichen, erklärte Vize-CEO von Wal-Mart, Eduardo Castro-Wright. Durch die Investition in Yihaodian erhöht Wal-Mart seine Präsenz im E-Commerce-Markt in China.

Yihaodian wurde 2008 gegründet und bietet verschiedene Produkte wie Lebensmittel, Kosmetika und Unterhaltungselektronik an. Derzeit zähle die Webseite etwa eine Million registrierte Kunden. Mittlerweile sind beim chinesischen Online-Händler rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt und es existieren Logistikzentren in Shanghai, Beijing und Guangzhou. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen rund 800 Mio. Yuan oder rund 123,08 Mio. US-Dollar. (mer/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Walmart via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Walmart,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...