Wachstum im Kerngeschäft Online-Games von Tencent lässt nach

Soziale Netzwerke

Mittwoch, 12. August 2015 um 18:37

Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Tencent im zweiten Quartal 2015 um 28 Prozent auf 10,036 Mrd. Renminbi. Das Nettoergebnis lag bei 7,396 Mrd. Renminbi und wuchs damit um 27 Prozent. Damit erhöhte sich die Nettomarge gegenüber dem Vorjahr von 30 auf 32 Prozent. Das (verwässerte) Ergebnis je Aktie lag damit bei 0,778 Renminbi (Vorjahr: 0,623 Renminbi).

Die Zahl der Monthly Active User Accounts (“MAU”) des sozialen Netzwerks QQ stieg leicht um zwei Prozent auf 843 Millionen. Insgesamt aber erhöhte sich die Zahl der MAUs über die beiden Kommunikations-Plattformen bzw. Messaging-Dienste Weixin/WeChat im Jahresvergleich um 37 Prozent auf 600 Millionen. Beim Messaging-Dienst WeChat gab es zuletzt Probleme in Taiwan.

Für das Jahr 2015 hat sich die Tencent Holdings Ltd. vorgenommen, den Bereich Mobile sowohl im sozialen Netzwerk QQ als auch bei den Messaging-Dienst WeChat weiter auszubauen, um den Umsatz im Bereich Performance-basiertes „Mobile Advertising“ zu steigern.

Erst im Mai 2015 gab das chinesische Social Network Konglomerat Tencent zudem auch eine Beteiligung an einem US-amerikanischen Entwickler von Mobile Games mit Sitz in Kalifornien bekannt. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...