VW: US-Volkswagen-Chef tritt zurück um CEO der Pickup- und SUV-Marke Scout zu werden

Automobilhersteller

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 12:34

WOLFSBURG (IT-Times) - Der deutsche Automobilkonzern Volkswagen (VW) AG hat wichtige personelle Veränderungen im Management der US-Tochtergesellschaft Volkswagen America zu vermelden.

Scott Keogh - 2022

Der Volkswagen-Konzern (ISIN: DE0007664039) teilte am 19. Juli 2022 mit, dass Scott Keogh, seit 2018 President und CEO der Volkswagen Group of America, President und CEO der neuen SUV-Marke Scout wird.

Nachfolger als President und CEO der Volkswagen Group of America und CEO der Volkswagen North American Region wird indes Pablo Di Si, Executive Chairman der Volkswagen South American Region.

„Scott Keogh und Pablo Di Si haben eine entscheidende Rolle beim Turnaround unseres Geschäfts in Nord- bzw. Südamerika gespielt. In ihren künftigen Positionen werden sie maßgeblich dazu beitragen, dass wir die historischen Marktchancen in den USA ausschöpfen und so unsere Wachstumsstrategie in dieser Region weiter kraftvoll voranbringen“, sagt Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des Volkswagen Konzerns.

Quelle: Volkswagen AG

Das neue unabhängige Unternehmen Scout, das in den USA aufgebaut wird, will unter der legendären Marke in den US-amerikanischen Markt der vollelektrischen Pick-ups einsteigen und SUVs auf den Markt bringen.

Keogh und Di Si werden ihre neuen Ämter zum 1. September dises Jahres antreten. Bis Ende 2030 will die Volkswagen Group amerikanischen Verbrauchern mehr als 25 BEV-Modelle anbieten.

In Kürze will VW die Produktion des vollelektrischen Kompakt-SUV ID.4 im Werk in Chattanooga starten.

Die Volkswagen AG hat im Mai 2022 beschlossen, ein eigenständiges Unternehmen zu gründen, das unter der legendären Marke Scout ein „durch und durch amerikanisches“, robustes und vollelektrisches SUV sowie einen vollelektrischen Pick-up in den USA zu entwickeln und zu produzieren.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, Volkswagen (VW), E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...