VW-Marken stellen bezahlte Aktivitäten auf der News-Plattform Twitter ein
Social Media: Microblogging
Die Volkswagen AG (ISIN: DE0007664039) distanziert sich von der US-amerikanischen Kurznachrichten-Plattform Twitter Inc., die kürzlich vom umtriebigen Unternehmer Elon Musk übernommen wurde.
Der deutsche Automobil-Konzern teilte nun mit, dass alle Marken des Unternehmens ihre bezahlten Aktivitäten auf Twitter eingestellt haben. Dies gelte bis auf Weiteres.
Zu den Marken des Unternehmens zählen die Kernmarke VW sowie auch Audi, Bentley, Cupra, Ducati, Lamborghini, Porsche und Seat.
Anfang des Monats hatte die Volkswagen AG ihren Tochtergesellschaften empfohlen, nach der Übernahme der Plattform durch Musk bezahlte Werbung auf Twitter zunächst einzustellen.
Die Microblogging-Plattform ist unter dem neuen Eigentümer Musk in die Kritik geraten und zahlreiche Marken haben ihre Werbeaktivitäten auf der reichweitenstarken Online-Plattform eingestellt.
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