Voll im Trend - Beim Fernsehen ins Internet!

Donnerstag, 4. Juni 2009 um 10:36

Alison Fennah, Executive Director der EIAA zu den Ergebnissen der aktuellen Studie: "Immer mehr Europäer nutzen Fernsehen und Internet parallel. Für Werbetreibende ist es wichtig, diesen Trend, diese Zielgruppe und deren Verhaltensweisen zu verstehen, um hier mit geeigneten Werbekampagnen zu agieren. Der EIAA-Report "Media Multi-Tasking 2009" bietet zu diesem Trend genaue Ergebnisse und betont die notwendige Einsicht für Werbetreibende, dass Medien nicht isoliert funktionieren und nicht länger getrennt voneinander betrachtet werden dürfen. Um hier eine Vorreiterrolle einzunehmen, müssen Markenhersteller verstehen, wie unterschiedliche Medien am effektivsten zusammenwirken können. Als technisch versierte und sehr aktive User sind die Parallelnutzer eine anspruchsvolle Zielgruppe. Bei zukünftigen Crossmedia-Kampagnen sollten Werbetreibende dies und die Unterschiede zwischen den Altersgruppen im Auge behalten."

Methodik

Die Studie umfasst insgesamt 9.095 Interviews. Im September 2008 wurden in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien und den Niederlanden hierfür 6.000 CATI Interviews und zusätzlich 3.000 Onlinebefragungen in Skandinavien durchgeführt. Auch die Ergebnisse von 3.000 Interviews einer Omnibus Untersuchung wurden miteinbezogen.

Über die European Interactive Advertising Association (EIAA)

Die European Interactive Advertising Association (www.eiaa.net) ist der führende Branchenverband pan-europäischer Online-Vermarkter und Technologiedienstleister. Das wichtigste Ziel der EIAA ist es, sich für die Entwicklung des europäischen Online-Werbemarktes einzusetzen und diesen weiter voran zu treiben, indem die Bedeutung des Mediums Internet und die Wertschätzung für die Online-Werbung gefördert wird. So soll der Anteil der Online-Werbung am Gesamtwerbevolumen erhöht und ihre im traditionellen Mediageschäft gestärkt werden. Seit der Gründung im Jahre 2002 hat die EIAA umfassend in Recherche, Marketing, Aktivitäten zur Standardisierung sowie in die Aufklärung des Marktes und der Regierungen zum Thema Online-Marketing investiert. Durch dieses weitreichende Programm entwickelte die EIAA schnell eine zuverlässige und einflussreiche Position innerhalb der europäischen Online-Branche.

Zu den Mitgliedern zählen derzeit Adconion Media Group, AD Europe, AdLINK Group, blinkx, CNN International, CondéNet International, Disney, eBay International Advertising, EyeWonder, Gruner + Jahr, LinkedIn, Microsoft Advertising, MTV Networks International, Orange Advertising Network, Platform-A, PREMIUM PUBLISHERS ONLINE, smartclip, Specific Media, Vodafone, wunderloop und Yahoo! Europe. Den Vorsitz der EIAA hält Michael Kleindl, Managing Partner bei Valkiria Network.

Mit seinem Mitglieder-Netzwerk erreicht die EIAA den Großteil der Online-Zielgruppe in Europa. Damit bietet die EIAA beste Voraussetzungen, um in Zusammenarbeit mit werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen das volle Potenzial interaktiver Medien für jede Marketingstrategie auszuschöpfen.

Website: www.eiaa.net

Folgen Sie uns zum Thema EIAA und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: EIAA, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...