„Volkswagen und Volkssport“: VW löst Mercedes als DFB- und Nationalmannschaft-Sponsor ab

Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB)

Montag, 17. Juli 2017 um 12:49

Der Vertrag, der zum 1. Januar 2019 in Kraft tritt, gilt für fünfeinhalb Jahre und endet somit zum 31. Juli 2024. In dieser Zeit will VW aber nicht nur als Sponsor des DFBs agieren, sondern die gesamte Fußballwelt im Blick haben.

Und weiter noch: Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen, will mit der neu gewonnenen Reichweite auch das Thema Elektromobilität in die Gesellschaft bringen.

Zudem ist die neue Partnerschaft eine gute Gelegenheit, das eigene Image aufzupolieren. Dies bestätigt auch DFB-Präsident Reinhard Grindel: „Auch wenn die Vorgänge nicht vergleichbar sind, eint den DFB und VW die Notwendigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und die richtigen Maßnahmen für die Zukunft abzuleiten.“ (ame/rem)

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Meldung gespeichert unter: Marketing, Volkswagen (VW), Medien, E-Mobility

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