Vodafone will weltweite Marke einführen

Donnerstag, 7. Dezember 2000 um 16:48

 

Zur Zeit ist die Vodafone-Gruppe in 16 Ländern Europas vertreten und hat bereits sechs wichtige Mobilfunklizenzen in der Tasche. Diese Ausgangssituation biete dem Unternehmen nach Angaben des Europachefs die Möglichkeit, noch mehr Kunden zu akquirieren und in neue Regionen vorzustoßen. Vodafone will Anfang 2001 einen europaweiten Einheitstarif für Mobilfunk anbieten sowie die einheitliche Mailbox-Einwahl in der Muttersprache des Nutzers einführen. Geplant sei außerdem mit VivendiNet die Internet- Plattform Vizzavi für den Mobilfunk aufzubauen. Die Aktie Vodafones wird am Donnerstag nachmittag bei EUR 4,25 gehandelt.

 

 

Seit dem 4. Februar 2000 ist der Übernahmekampf zwischen der britischen Vodafone AirTouch Plc. und der Mannesmann AG zu Ende. Ein wesentlicher Inhalt der Vereinbarung war, daß die integrierte Strategie von Mannesmann insbesondere bei Datenprodukten und Telecommerce fortgesetzt wird. Außerdem soll der Standort Düsseldorf eine von zwei Zentralen für das europäische Telekommunikationsgeschäft im gemeinsamen Unternehmen werden.

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