Vodafone verliert Marktanteile

Freitag, 17. Juli 2009 um 18:10

Gleichzeitig wurde heute bekannt, dass Vodafone plant, die Live!-Services, zu denen verschiedene mobile Medien-Services wie Musik-Downloads oder Spiele gehören, einzustellen. Seit dem Start im Jahr 2002 hatte Vodafone für den stark beworben Service gut 150 Mio. Euro ins Marketing gesteckt.

Der britische Mobilfunk- und Festnetzkonzern schreckt in der Regel nicht zurück, Marken, deren Zeit vorüber ist, einzustampfen oder in anderen Marken aufgehen zu lassen. Zuletzt spürte man dies im Dezember 2008 in Deutschland, mit der Ankündigung, den Markennamen „Arcor“ nicht weiter zu verfolgen. Das deutsche Festnetzgeschäft der Briten wird seitdem unter dem Konzernnamen Vodafone geführt. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vodafone und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Vodafone, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...