Vodafone: Telekom-Rivale wächst auch nicht - CEO Colao schmeißt das Handtuch

Telekommunikationsnetzbetreiber Europa

Dienstag, 15. Mai 2018 um 12:56

Aktivitäten

Die Vodafone Group erwartet in Kürze die Genehmigung für die Fusion des indischen Mobilfunkgeschäftes mit Idea Cellular, sagt Vittorio Colao, Group Chief Executive von Vodafone.

Mit der Zusammenlegung von Indus Towers und Bharti Infratel erhält die Vodafone Group darüber hinaus eine mit-kontrollierende Beteiligung an Indiens größter Mobilfunkturm-Gesellschaft.

In der letzten Woche wurde zudem der Kauf des Kabelnetzgeschäftes von Liberty Global in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa durch den britischen TK-Carrier angekündigt.

Mit dem „Digital Vodafone” Programm wollen die Briten in Zukunft die Digitalisierung des Telekommunikationsnetzbetreibers weiter vorantreiben.

Vodafone teilte heute zudem mit, dass der gebürtige Italiener Vittorio Colao (56) sein Mandat als CEO niederlegt. Colao hatte den Carrier seit rund einem Jahrzehnt geleitet. Im Oktober 2018 übernimmt seine Position der bisherige Finanzchef Nick Read.

Ausblick

Für das gesamte Fiskaljahr 2018/2019 erwartet der britische Telekommunikationsnetzbetreiber Vodafone Group plc. nun ein organisches Wachstum beim bereinigten EBITDA von ein bis fünf Prozent oder 14,15 Mrd. bis 14,65 Mrd. Euro.

Der Free Cash-Flow (vor Spektrum) soll in 2018/2019 bei mindestens 5,2 Mrd. Euro liegen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vodafone, Hintergrundberichte und/oder Liberty Global via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Liberty Global, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Digitalisierung, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Vorstand, Person, Unitymedia, Vodafone, Hintergrundberichte, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...