Vodafone startet Self-Service-Werbedienst für Mobiltelefone
Neben der Gestaltung der Werbekampagne können auf der so genannten Landingpage von myCampaign Schaltzeitraum und Zielgruppe der Werbekampagne selbst ausgewählt werden. Für regional operierende Unternehmen bietet myCampaign den Vorteil der regional begrenzbaren Ausspielung der Werbung im mobilen Vodafone live! Portal. Vodafone live! erreicht nach Unternehmensangaben momentan rund 3,5 Millionen Unique Users im Monat.
Vodafone ist zurzeit auf der Suche nach neuen lukrativen Verdienstmöglichkeiten. Zuletzt hatten die Briten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 mit einem schwierigen Marktumfeld zu kämpfen. So erzielte Vodafone einen Jahresumsatz von 41 Mrd. Britischen Pfund. Dies entspricht einem Wachstum von 15,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zugleich brach jedoch der Gewinn im selben Zeitraum ein. Unterm Strich blieb den Briten ein Jahresüberschuss von 3,08 Mrd. Pfund, satte 54,4 Prozent weniger als im Jahr zuvor. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Vodafone, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.