Vodafone: Investitionen in Großbritannien - neue Allianz
Bereits im Jahr 2007 hatte Vodafone in diesen Regionen den High-Speed-Mobilfunkservice verbessert und ausgebaut. Das aktuelle Upgrade soll bis zum Herbst 2008 abgeschlossen werden. Gleichzeitig plant Vodafone im Sommer 2008 auch eine neue Verkaufsstrategie, die den Gewinn von Neukunden fördern und erleichtern soll.
Darüber hinaus gab Vodafone auch eine strategische Partnerschaft mit Entel PCS in Chile bekannt. In deren Rahmen werden Produkte von Vodafone Kunden von Entel in Chile angeboten. Entel erhält dabei Zugriff auf verschiedene Lösungen von Vodafone, etwa im Bereich Roaming oder bei E-Mail-Diensten. Im Gegenzug bietet Entel verschiedene Mobiltelefone sowie USB-Modems der Marke Vodafone an, der Zugang erfolgt für Kunden allerdings über das bestehende Netz von Entel. Laut Vodafone bestehe das Ziel darin, die Marke Vodafone in Südamerika weiter bekannt zu machen. Chile stelle dabei einen wichtigen Markt in der Region dar, so dass ein Engagement hier zahlreiche Vorteile mit sich bringe. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Vodafone, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.