Vizio sagt Wettbewerbern Samsung und Sony den Kampf an

Dienstag, 22. Dezember 2009 um 10:58

Wang erklärte, dass Vizio in der US-amerikanischen Region Marktanteile gewinnen könne, weil das Unternehmen eine ausgeprägte Niedrigpreisstrategie fahren würde. Allerdings scheint sich die Preisstufe zwischen Vizio und Wettbewerbern wie Sony und Samsung zu schließen. Waren die Produkte von Vizio einst noch weniger als halb so teuer wie Angebote von Mitbewerbern, so läge die Preisdifferenz derzeit noch bei rund 20 Prozent, so Wang. In Zukunft will Vizio das zweite LED-backlit LCD TV Model auf den Markt bringen. Zudem will das Unternehmen in Zukunft auch auf 3D TV setzen.

Die größten Anbieter auf dem LCD-Markt in Nordamerika sind derzeit neben Vizio Inc., Samsung Electronics Co. Ltd. (WKN: 881823) und Sony Corp. Laut Berechnungen des Marktforschungsunternehmens iSuppli soll im dritten Quartal 2009 von Vizio eine Anzahl von rund vier Millionen LCD-TVs über den Ladentisch gegangen sein. Samsung folgt mit 3,89 Millionen Einheiten und Sony mit 2,362 Millionen Units. Noch Ende 2008 hatte diese Verteilung im nordamerikanischen Markt anders ausgesehen. So hatte Samsung einen Marktanteil von 20,2 Prozent erreicht. Dahinter folgt das US-amerikanische Unternehmen Vizio, das mit einem Anteil von 14,3 Prozent den Rivalen Sony (Anteil: 13,5 Prozent) auf den dritten Platz geschickt hatte. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...