Vivendi verliert bei Umsatz und Ergebnis

Medienunternehmen

Donnerstag, 29. August 2013 um 11:18

Auf Halbjahressicht wies Vivendi einen um 1,5 Prozent rückläufigen Umsatz von 10,84 Mrd. Euro aus. Das EBIT ging um 27 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro zurück. Insgesamt meldete Vivendi ein um 11,2 Prozent rückläufiges Nettoergebnis von 1,04 Mrd. Euro. Daraus ergab sich ein Ergebnis je Aktie von 0,78 Euro (2012: 0,9 Euro).

Den größten Umsatzanteil in den ersten sechs Monaten 2013 erzielte die Vivendi S.A. (WKN: 591068) im Bereich Telecom. Hier ging der Umsatz allerdings um 9,4 Prozent auf 5,99 Mrd. Euro zurück. Im Bereich Media verbesserte sich der Umsatz hingegen um 10,1 Prozent auf 4,84 Mrd. Euro. Der Gesamtjahresausblick für das Segmente Universal Music Group wurde bestätigt, für die Bereiche Canal+ Group, SFR und GVT leicht angepasst. (lim/rem) 

Folgen Sie uns zum Thema Vivendi und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Vivendi, Telekommunikation, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...