Vivendi verliert bei Umsatz und Ergebnis
Medienunternehmen
Auf Halbjahressicht wies Vivendi einen um 1,5 Prozent rückläufigen Umsatz von 10,84 Mrd. Euro aus. Das EBIT ging um 27 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro zurück. Insgesamt meldete Vivendi ein um 11,2 Prozent rückläufiges Nettoergebnis von 1,04 Mrd. Euro. Daraus ergab sich ein Ergebnis je Aktie von 0,78 Euro (2012: 0,9 Euro).
Den größten Umsatzanteil in den ersten sechs Monaten 2013 erzielte die Vivendi S.A. (WKN: 591068) im Bereich Telecom. Hier ging der Umsatz allerdings um 9,4 Prozent auf 5,99 Mrd. Euro zurück. Im Bereich Media verbesserte sich der Umsatz hingegen um 10,1 Prozent auf 4,84 Mrd. Euro. Der Gesamtjahresausblick für das Segmente Universal Music Group wurde bestätigt, für die Bereiche Canal+ Group, SFR und GVT leicht angepasst. (lim/rem)
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