Vivendi: Umsatz mau, aber Gewinn legt zu

Donnerstag, 16. November 2006 um 00:00

Belastend wirkte sich die schwache Entwicklung bei der Mobilfunkeinheit SFR aus. Hier fiel der Umsatz um 1,7 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro. Das EBITA stieg leicht um zwei Prozent auf 706 Mio. Euro. Bei der Musik-Division Universal Music Group sank der Umsatz um 2,1 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro, wobei das EBITA gleichzeitig um elf Prozent auf 138 Mio. Euro anstieg. Als Lichtblick im Konzern tat sich einmal mehr die Spiele-Division Vivendi Games hervor, welche unter anderem das Online-Rollenspiel „World of Warcraft” vertreibt. Hier kletterte der Umsatz um 15,2 Prozent auf 182 Mio. Euro, der EBITA-Gewinn gar um 182 Prozent auf 24 Mio. Euro.

Die Canal+ Group konnte den Umsatz um zwei Prozent auf 879 Mio. Euro steigern. Das EBITA stieg um 51 Mio. Euro auf 148 Mio. Euro. Die Einheit Maroc Telecom steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent auf 561 Mio. Euro, nachdem man 1,6 Millionen neue Mobilfunkkunden gewinnen konnte. Hier legte das EBITA 21,6 Prozent auf 281 Mio. Euro zu. (ndi/ami/rem)

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