Virgin Media weist trotz Kundenwachstum Verlust aus

Mittwoch, 28. April 2010 um 17:27

Das operative Ergebnis aus den ersten drei Monaten bezifferte Virgin Media mit 76 Mio. Pfund gegenüber 13 Mio. Pfund aus 2009. Unterm Strich blieb den Briten aus fortgeführten Aktivitäten wiederum nur ein Verlust. Im ersten Quartal 2010 lag dieser bei 160,4 Mio. Pfund, nachdem man im ersten Quartal 2009 bereits einen Verlust von 132,9 Mio. Pfund eingefahren hatte. Virgin Media führte dies auf erhöhte Wechselkursverluste zurück. Zugleich ging auch der Free-Cash-Flow um 15,3 Prozent auf 52,7 Mio. Pfund zurück.

Virgin Media konnte zumindest bei den Kundenzahlen erfreulichere Ergebnisse vorweisen. So stieg der durchschnittliche Kundenumsatz (ARPU) im Kabelgeschäft um 5,3 Prozent auf 45,01 Pfund. Zudem zählte Virgin Media 72.300 neue Kable-Breitband-Kunden, ein Plus von 53 Prozent. Die Anzahl der Nutzer im Mobilfunk-Vertragsgeschäft stieg um 45 Prozent und erreichte die Eine-Million-Marke mit 81.200 Neukunden. Zudem bleib die Churn-Rate konstant bei 1,1 Prozent. (hhv/rem)

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