Virgin Media mit nur noch wenig Zuwachs bei Kabelkunden

Freitag, 28. Oktober 2011 um 18:23

In der Neun-Monatssicht erhöhte sich der Umsatz von 2,87 Mrd. Pfund auf nunmehr 2,97 Mrd. Pfund. Das operative Ergebnis machte darüber hinaus einen Sprung und lag bei 373,9 Mio. Pfund gegenüber 250,9 Mio. Pfund Im Vorjahreszeitraum. Das Kabelsegment von Virgin Media konnte in den ersten neun Monaten besonders an Umsatz zulegen: 2,03 Mrd. Pfund wies das Unternehmen aus, nach 1,96 Mrd. Pfund im Jahr 2010. Der Umsatz im Mobilfunksegment ging leicht zurück und verringerte sich von 411,7 Mio. Pfund auf 410,7 Pfund. Die Kundenzahl im Kabelsegment wuchs leicht von 4,78 auf 4,79 Millionen Nutzer, im Mobilfunkbereich ging die Kundenzahl hingegen von 274.000 auf 261.300 zurück. Der Cable ARPU stieg von 45,77 Pfund auf 47,14 Pfund an. Der Mobile ARPU wuchs dabei leicht von 14,34 Pfund auf 14,73 Pfund.

Einen Ausblick auf das gesamte Jahr 2011 gab das Virgin Media unterdessen nicht. (cka/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Virgin Media via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Virgin Media

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...