Virgin Media mit nur noch wenig Zuwachs bei Kabelkunden
In der Neun-Monatssicht erhöhte sich der Umsatz von 2,87 Mrd. Pfund auf nunmehr 2,97 Mrd. Pfund. Das operative Ergebnis machte darüber hinaus einen Sprung und lag bei 373,9 Mio. Pfund gegenüber 250,9 Mio. Pfund Im Vorjahreszeitraum. Das Kabelsegment von Virgin Media konnte in den ersten neun Monaten besonders an Umsatz zulegen: 2,03 Mrd. Pfund wies das Unternehmen aus, nach 1,96 Mrd. Pfund im Jahr 2010. Der Umsatz im Mobilfunksegment ging leicht zurück und verringerte sich von 411,7 Mio. Pfund auf 410,7 Pfund. Die Kundenzahl im Kabelsegment wuchs leicht von 4,78 auf 4,79 Millionen Nutzer, im Mobilfunkbereich ging die Kundenzahl hingegen von 274.000 auf 261.300 zurück. Der Cable ARPU stieg von 45,77 Pfund auf 47,14 Pfund an. Der Mobile ARPU wuchs dabei leicht von 14,34 Pfund auf 14,73 Pfund.
Einen Ausblick auf das gesamte Jahr 2011 gab das Virgin Media unterdessen nicht. (cka/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Virgin Media
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.